Detlef Beuß – Sportler des Jahres 2013 der Stadt Wittstock

Detlef trat bereits im Alter von 10 Jahren in die Fußstapfen seines Vaters, begann regelmäßig zu trainieren und absolvierte als ersten Wettkampf, den Sachsenhausen-Gedenklauf. Von 1980 bis zum Ende der DDR beteiligte er sich mehrmals an den Berliner Friedensläufen, über 20 km, sowie am Rennsteigmarathon. Seit 1989 fährt Er gemeinsam mit unserer Mannschaft zu langjährigen Sportfreunden in die Tschechei nach Zebrak, zu einem anspruchsvollen Rennen über 25 km.

Detlef ist Gründungsmitglied unseres Vereins und leistet seit Jahren eine gute Arbeit im Vorstand. Bei der Vorbereitung unseres Wittstocker Below-Gedenk- und Heidelaufes ist er stets ein verlässlicher Aktivposten.

In der jüngeren Vergangenheit fuhr er zu int. Wettkämpfen, u.a. nach Malta und Madrid. In München lief er seine persönliche Bestzeit über die Marathondistanz in 3:29 Std.

Seine bisher größte sportliche Leistung, war jedoch seine erfolgreiche Teilnahme am Rennsteig-Supermarathon. In diesem Jahr will er die Distanz von 73 km in einer Zeit unter 8 Std. schaffen.

Wir wünschen Detlef noch viele erfolgreiche Rennen und eine gute Gesundheit!